Production line Märdian
 PRODUCTS  //   EXTRUSION DOWNSTREAM MACHINES   //   Production line for plastic and rubber profiles

PRODUCTS

EXTRUSION DOWNSTREAM MACHINES

The production line for plastic and rubber profiles

The multi-functional production line guarantees flexibility and effectiveness in the extrusion line. Various functional units combined, enable a highly effective processing of plastic angles: fully automatic punching, cutting and stacking of plastic angles in a double strand with an extreme precision. This requires four work steps: In the first steps, the rotary punching machine
RS 150 precisely cuts the inner plastic legs. Displaced arranged rollers (twisters) turn the profiles into the right position and transport them to the 2. Work step: One more RS 150 punches the outer plastic leg and conveys the profiles further. Then, the 3. step is performed: The cropping device cuts the angle profiles quickly and precisely to the preset length. Rugged discharge rollers transport the cut-to-length profiles to the stacking unit. Then, the 4. step is performed: The stacking unit places the plastic angle onto a traverse conveyor, and stacks them in pre-programmed stack sizes. Unlike other stacking systems, it offers sufficient space for a quick and safe removal of the plastic angles. The system works extremely precise and synchronous to the speed of the extrusion line. It is designed for an extrusion speed of
max. 50 m/min. The cropping device enables variable cropping lengths. We have placed a special focus on the ability to safely operate the machine. Protective covers on the rotary punching machines and the cropping device ensure a safe handling of the functional units.

Fertigungslinie Märdian
 PRODUKTE  //   EXTRUSIONSFOLGEMASCHINEN   //   Fertigungslinie für Kunststoff- und Gummiprofile

PRODUKTE

EXTRUSIONSFOLGEMASCHINEN

Die Fertigungslinie für Kunststoff- und Gummiprofile

Die multifunktionale Fertigungslinie garantiert Flexibilität und Effektivität in der Extrusionslinie. Verschiedene Funktionseinheiten miteinander kombiniert, sorgen für eine höchst effektive Bearbeitung von Kunststoffwinkeln: Vollautomatisch stanzen, schneiden und stapeln sie Kunststoffwinkel im Doppelstrang zur gleichen Zeit mit äußerster Präzision. Dazu braucht es vier Arbeitsschritte: Im ersten Arbeitsschritt stanzt die Rotations-Stanzmaschine
RS 150 präzise die inneren Kunststoffschenkel. Versetzt angeordnete Rollen (twister) drehen geschickt die Profile in die richtige Lage und transportieren sie zum 2. Arbeitsschritt: Eine weitere RS 150 stanzt die äußeren Kunststoffschenkel und fördert die Profile weiter. Es folgt der 3. Schritt: Die Ablängvorrichtung schneidet die Winkelprofile schnell und exakt auf die vorprogrammierte Länge. Robuste Austragerollen rollen die abgelängten Profile an die Stapeleinheit. Der 4. Arbeitsschritt: Die Stapeleinheit legt die Kunststoffwinkel auf ein Querförderband ab und schichtet sie auf zu Stapeln in vorprogrammierte Stapelgrößen. Im Gegensatz zu anderen Stapelanlagen bietet sie ausreichend Platz für eine schnelle und sichere Entnahme der Kunststoffwinkel. Die Anlage arbeitet äußerst präzise und synchron zur Geschwindigkeit der Extrusionslinie. Sie ist für eine Extrusionsgeschwindigkeit bis
max. 50 m/min ausgelegt. Die Ablängeinheit macht variable Abschneidelängen problemlos möglich. Einen besonderen Augenmerk haben wir auf die sichere Bedienung gelegt. Schutzhauben an den Rotations-Stanzmaschinen und der Ablängvorrichtung sorgen für eine gefahrenlose Handhabung der Funktionseinheiten.